MEMBER ALL CLUBLEBEN | GOLFAUGWIL
top of page
Saison-Schlussturnier 22.11.23

Netto 1-3:          Die Teams Ingrid Kat/Roger Baumgartner (1), Iris Hildebrand/Andi Wüst (2) sowie                             Jörg und Ina Stoll (3) machten die vordersten Ränge der Nettowertung im Texas

                        Scramble unter sich aus.

Brutto:               Beny Goldkamp und Hans Schaumann entschieden die Bruttowertung souverän und mit

                        grossem Abstand für sich.

Nearest:             Am nächsten an die Flagge am Loch 9 schlugen die Bälle: Nikolai Bürgisser

                        (Junioren), Christa Karlovich (Ladies) und Andi Wüst (Men)

Nearest to the pin Jun-Ladies-Men.jpg
Netto 1-3.jpg
Brutto.jpg
23. Oktober 2023: Matchplay
23-1022_Matchplay1.jpg
23-1022_Matchplay.jpg
27. Mai 2023: 10 Jahre Golfclub Augwil – ein zauberhaftes Fest

Das Jubiläumsturnier platzte aus allen Nähten! Innert weniger Stunden waren sämtliche Plätze gebucht und in mehreren Schritten wurde das Feld erweitert, sodass am Schluss 72 Teilnehmende bzw. 36 Teams um den Sieg kämpften. Pius Meyer und Thomas Buser obsiegten in der Brutto-, Gil Koch und Sébastien Köpfer in der Netto-Wertung. Herzliche Gratulation!

Die Clubmitglieder wohnten einem würdigen, unterhaltsamen und von schönem Wetter begünstigten Anlass bei. Pat Perry verzauberte (buchstäblich) Alt und Jung, der von Barbara Masnari liebevoll gestaltete Tischschmuck war bezaubernd und Pal zauberte schliesslich ein feines Menü auf die Tische.

 

Der vom Präsidenten launig vorgetragene Rückblick auf das vergangene Jahrzehnt brachte manch einen ins Staunen. „Was, das ist schon so lange her?“ war ein vielgehörter Ausruf. Der „Renner“ war allerdings die von Mischa Klaus gefertigte Torte mit der Topografie der Spielbahn 3! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, ein solch tolles Fest auf die Beine zu stellen!

Uustrinkete Tenth, 3. September 2022

Über 120 Mitglieder und auch einige Gäste aus der Nachbarschaft nahmen am 3. September mit einem rauschenden Fest Abschied von unserem Clubhaus. Vom OK (Marco Amos, Karin Beeler und Roger Baumgartner) perfekt vorbereitet, nahm der Anlass seinen Anfang. Sittsam gruppierten sich die Gäste um die Stehtischchen und lauschten dem «Schwanengesang» auf unser Tenth, den der Präsident, Thomas Koller, mit launigen aber auch von etwas Wehmut geprägten Worten vortrug. In leiser Vorahnung auf das Kommende stärkten sich die Gäste bei Grilladen, Salat und Bürli oder/und mit einem feinen Gulasch. Dann aber gab es kein Halten mehr. Der DJ legte auf. Männiglich schwang das Tanzbein und feierte bis tief in die Nacht! Gin Tonic war der «Burner», aber auch Wein und Bier wurde bei blendender Stimmung kräftig zugesprochen. Ein toller Anlass war das und es steht zu hoffen, dass sich diese gute Stimmung auf das neue Clubhaus überträgt, das im April 2023 seiner Bestimmung übergeben werden soll.

Clubmeisterschaften 2022

Erneut war Petrus dem Golfclub Augwil wohlgesonnen. Jedenfalls konnte die Clubmeisterschaft bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Alle Kategorien sahen neue Clubmeister/Clubmeisterinnen. Bei den Herren obsiegte in einem packenden Finish Marco Amos. Er löst damit Beni Goldkamp als Clubmeister ab. Bei den Damen liess Ingrid Kat Keller nichts anbrennen und musste «baden gehen», freundlich geschubst von ihrer Vorgängerin Katja Hug. Elodie Köpfer liess sich als strahlende Juniorenmeisterin A feiern. Allen sei an dieser Stelle herzlich gratuliert. Auch bei den anderen Wettbewerben wurde engagiert gekämpft. Die Junioren Kategorie B entschied Louis Schwartz für sich. Bei den Junioren C obsiegte Nina Hug. Die Eclectic – Wertung (Stableford) gewannen Martha Rüegg und Johannes Vettori.

 

(Bilder: Roger Tomaschett und Thomas Koller)

Clubmeisterschaften 2021
Nach einer vom Wettergott begünstigen Weekend und von den Greenkeeper-Göttern hervorragend hergerichteten Anlage konnten Katja Hug bei den Damen und Beny Goldkamp bei den Herren zu den neuen Club-Champions 2021 gekürt werden. Bei den Junioren gratulieren wir Corsin Blapp. Natürlich konnten nicht alle mit ihrem Spiel reüssieren, aber alle haben an diesem tollen Clubmeisterschafts-Weekend inklusive tollem Rahmenprogramm für Gross und Klein gewonnen. Herzliche Gratulation an alle Sieger und Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 
IMG-20210711-WA0031.jpg
Beny Goldkamp, Clubmeister 2021, am Loch 7
IMG-20210711-WA0030.jpg
Katja Hug Clubmeisterin 2021 am Loch 7
Junioren Clubmeister wurde Corsin Blapp
Fotos der Clubmeisterschaften 2021
Anbei findet Ihr die Fotos vom 100er-Club-Turnier (Fotograf: Roger Tomaschett)
Golfaugwil Cup
Am Wochenende vom 19./20. Juni 2021 fand erneut der legendäre Golfaugwil Cup statt. Der Ausgang des Turniers erinnert an den Spruch "Fussball ist, wenn 22 Spieler 90 Minuten lang dem Ball hinterherrennen und Deutschland nach 93 Minuten gewonnen hat.". Denn erneut gelang es dem Team der Caddie-Halle Ost zu gewinnen – man könnte auch sagen, die Niederlage in extremis abzuwenden. Denn in einem dramatischen Fotofinisch holte das Team der Caddie-Halle Ost einen grossen Rückstand auf und glich am Ende zum 39 ½ zu 39 ½ aus. Für diesen Fall sagt das Reglement: Bei Gleichstand gewinnt der Vorjahressieger. "Well done" von allen. Wir freuen uns auf die Ausgabe 2022! (Fotos: Roger Tomaschett)
Impressionen Impressionen vom Presidents Prize, Rangverkündigung
Impressionen Vollmondturnier 2020
bottom of page