top of page

Senioren – Saisonabschluss

Autorenbild: Vivien WickVivien Wick

Zum letzten Turnier der aussergewöhnlichen Saison hatten sich 19 Senioren angemeldet.

Gespielt wurde nur mit Eisen 7 und kürzer, also ohne die bei Senioren so beliebten Hölzern, und natürlich dem Putter, dem an diesem wunderschönen Nachmittag eine besondere Bedeutung zukam: Es ging auch darum, den Senioren-Puttingmeister zu eruieren.

Nach den üblichen Instruktionen unseres Captains, den wieder mal Rückenschmerzen plagten, ging’s um 13:30 Uhr los.

Immerhin durfte ab Blau gespielt werden, da die Greens mit dem beschränkten Equipment sonst noch mehr in die Ferne gerückt wären...

Als besondere Herausforderung erwies sich die Zählerei, mussten doch nach jedem Loch zwei Zahlen auf dem Scoreblatt vermerkt werden, die Gesamtschlagzahl und die Anzahl Putts. Einigen Senioren bereitete diese Buchhaltung fast mehr Schwierigkeiten als der Parcour .

Die Schlussrangliste ist deshalb mit Vorsicht zu geniessen. ...

Fest steht, dass Kurt Hofmann unser diesjähriger Puttingmeister ist. Er löst damit Hampi ab, der dafür im Verlaufe des gemütlichen Abends für seinen unermüdlichen Einsatz (Grillen mit Hampi!) geehrt wurde.

Ein bereicherndes Highlight war bestimmt der Vortrag von Larissa Kägi, unserer Sekretärin, zum Thema „Begleithunde für Kinder mit Epilepsie“.

Spontan wurde beschlossen, den Verein Epidogs for Kids mit Fr. 300.- aus der Seniorenkasse zu unterstützen (deshalb wurde an diesem Abend zu Schnitzel-Pommes frites nur noch Wasser getrunken...).


Damit endete eine spezielle, verkürzte Golfsaison mit weniger Anlässen als geplant.


Hoffen wir, dass wir 2021 wieder zur mit Wehmut vermissten „Normalität“ zurückfinden.


Vergessen wir unseren allseits geschätzten Senioren Peter Flühler nicht, der uns im Spätsommer verlassen hat.


A.Sch.


 
 
 

Comments


Öffnungszeiten

bottom of page