Senioren-Freundschaftstreffen mit Rastenmoos 24. April 2025
- Vivien Wick
- 24. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Mai
ine schöne, freundschaftliche Begegnung mit drei Erkenntnissen…
Das Wetter ist manchmal besser, als in den Wetter-Apps prognostiziert!
Es regnete nur kurz, also ungefähr während eines Lochs. Und wenn man Glück hatte, während der wärmenden Zwischenverpflegung mit Bouillon und einer feinen Quiche Lorraine. Mit zwölf Grad war’s doch recht kühl und manch ein Senior kam frierend ins Tenth.
2. Die Gäste aus Rastenmoos machen sich rar. Entweder tun sie sich schwer mit unserem Platz, oder sie sind mehrheitlich Schönwetterspieler (siehe oben)!
Vergessen wir nicht: Letztes Jahr war das Wetter so mies, dass der Anlass abgesagt wurde und wir Augwiler ein internes Jass-Turnier veranstalteten. Ein Jahr zuvor waren aber immerhin acht (8) Rastenmösler unserer Einladung gefolgt. Dieses Jahr waren es noch sechs (6)…
Trotzdem: Die 24 Spieler massen sich in zwölf Flights in einem sportlichen Fourball über 18 Loch und es resultierten ausgezeichnete Siegerresultate.
3. Teams, die aus einem Low - und einem High-Handicaper gebildet sind, ergänzen sich perfekt und schwingen in der Rangliste obenauf!
24,5 / 13,2 / 32,5 / 15 / 11,2 …. Dies sind die Handicap-Differenzen der Zweierteams, die am Schluss die Rangliste anführten (Rudolph H. mit Armin R.; Alfred F. mit Gast Nicholas B.; James R. mit Thomas B.; Marco G. mit Gast Stephan B. und Walter I. mit Gast Christian Sch.
Sie alle durften die von der Seniorenkasse gesponserten, grosszügigen Preise in Empfang nehmen.
P.S. Die Spezialwertung Nearest-to-the-Pin gewann unser Routinier Beat S. Auch er erhielt einen schönen Preis, gesponsert übrigens von unserem zweitplatzierten Seniorencaptain.
Der gesellig-gemütliche Teil der Begegnung wurde mit einem feinen Apéro eröffnet, gespendet von Kurt Hofmann und seinem Architekturbüro in Wallisellen. Kurt, eben von einer Blinddarmoperation genesen, war sich nicht zu schade, in einer kurzen, sympathischen Ansprache die Anwesenden zu begrüssen und die Vorzüge unseres jungen Golfclubs zu erwähnen.
Anschliessend wurde flightweise zu Tisch gebeten.
Das Menü: Radicchio-Salat, Hackbraten mit Kartoffelstock, begleitet von einem ausgezeichneten Barbera, alles wunderbar passend zum winterlichen Wetter… Zum Dessert wurde ein feiner Schokoladkuchen mit Glacé serviert. Alles, was Gianpierros Küche an diesem Abend auftischte, war selbstgemacht und einfach perfekt!
Und wer weiss, vielleicht finden nächstes Jahr ein bisschen mehr Rastenmösler den
Weg nach Augwil…
Comments