top of page

Ladies mit Senioren – Season-End-Turnier vom 14. Oktober 2025

  • Autorenbild: Vivien Wick
    Vivien Wick
  • 20. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Das Abschlussturnier war auf Mitte Oktober angesagt. Bei schöner Herbstkulisse mit den bereits gelbrot gefärbten Waldrändern wollten es nochmals 44 Golferinnen und Golfer wissen. Um 12.30 startete der erste von insgesamt elf flights. Gespielt wurde 4-er Scramble, wobei je ein Abschlag pro flight Mitglied ein Muss war.


Am späteren Nachmittag zeigte sich sogar noch ein wenig die Sonne und so konnten einige nach der absolvierten 9-Loch-Runde draussen etwas zu trinken geniessen. Kurz nach dem Eintreffen des letzten flight`s servierte uns Pals Team Apéro-Häppchen und ein Glas Weisswein oder Mineral. Nach angeregten Gesprächen konnten wir unser wohlverdientes Nachtessen geniessen. Es wurde ein feines Fondue mit Zutaten wie Brot, Kartoffeln, Silberzwiebeln, Maiskölbchen, Essiggurken sowie Knoblauch und Kümmel aufgetischt.


Gemütliches Nachtessen mit Fondueplausch
Gemütliches Nachtessen mit Fondueplausch

Nachdem wir alle gesättigt und zufrieden waren und eine Käsewolke im Raum schwebte, durften wir alle noch eine zweite, abgekürzte Runde spielen. Also ging es erneut nach draussen. Um Punkt 19.30 ging die Nachtrunde bei kälteren Temperaturen los. Da bereits Dunkelheit herrschte, waren wir auf Leuchtbälle angewiesen. Alle Spielerinnen und Spieler bekamen drei solche Bälle. Um das Golfwägelchen oder sich selbst zu dekorieren und beleuchten, verteilte Claudia Baumgartner-Ferrari zusätzlich Leuchtmittel, die sich beim Biegen aktivierten.


Es war schon eine andere Situation bei Nacht Golf zu spielen. Die Sicht ist ganz anders, wenn man auf den Ball schlägt und mit mehreren Schichten bekleidet, ist es schwieriger, sich noch richtig zu drehen. Lustig und spannend war es auf jeden Fall. Plötzlich hörte man vom Nachbar Fairway z.B. ein «Ah, so schön» und sah die farbigen Leuchtkugeln durch den Nachthimmel fliegen. Da die Bälle jeweils nur für einige Minuten ihre Leuchtfarbe behielten, war es von Vorteil, den Ball öfters zu wechseln, damit der gespielte Ball nicht verloren ging.

Zum Glück hatten Walter und Rosangela Isler, zusammen mit unserer Ladies Captain, Claudia, die Fairways und Abschläge mit leuchtenden Wegweisern markiert. So fanden wir den Weg zu den vier Löchern, die wir spielen mussten, recht gut. Die Fahnen bei Nacht zu erkennen, war durchaus heikler. Diese erkannte man erst, wenn man in deren Nähe kam.


Golferinnen und Golfer geschmückt mit Leuchtringen
Golferinnen und Golfer geschmückt mit Leuchtringen

Auch diese spezielle Runde fand einmal ein Ende und wir waren froh, uns im «tenth» aufwärmen zu können. Nach der Rückkehr vom Nachtturnier konnten wir Vermicelles mit Meringues und etwas Rahm geniessen. So gegen 21.30 Uhr gingen Claudia und Walter Isler zur Rangverkündigung über.



erster Rang, Netto: 24 Mägerle Daniel, Hofmann Kurt, Osinga Geke, Stöckli Cornelia

zweiter Rang, Netto: 23 Baumgartner Roger, Bühlmann Daniel, Hofmann Denise, Scheef Heike





Nach der Preisverteilung und dem üblichen Fotoshooting verkündete Romina Rota-Amos die Resultate der LOTY-Spiele. Mit total 23.75 Nettopunkten wurde Sasaki Pamela, die an allen fünf Turnieren teilnahm, zur Lady of the year gekrönt.


Ein grosser Dank geht an die Organisation der beiden Captains, Claudia Baumgartner-Ferrari sowie Walter Isler. Leider war es das letzte Turnier, welches die Ladies Captains organisierten. Sie werden anlässlich der GV vom 28. Oktober 25 die Leitung weitergeben. Der Senioren Captain bedankte sich herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und verabschiedete die beiden mit wunderschönen Orchideen.


Dass das Season-End-Turnier ein voller Erfolg war, steht fest, denn es hat sich bereits

im Turnierkalender der Ladies und Senioren etabliert.


Für die Ladies Sektion 

Marta Rüegg

Kommentare


Öffnungszeiten

bottom of page