Wie hätte es anders sein können: Wenn die Senioren etwas unternehmen, ist uns das Wetterglück sicher. So auch beim zweitletzten Turnier, der Senioren Clubmeisterschaft mit 21 Golfern, die an diesem prächtigen Spätsommertag um den "Pokal" (eine Skulptur von Niki de Saint Phalle?) kämpfen.
Schöne, auch originelle Preise - beispielsweise Bälle vom 150. Open in Saint Andrews - warten auf die Sieger. Markus (nicht Marcel) Strebel wird mit 28 Bruttopunkten neuer Seniorenmeister. Bravo! Mit 44 Pkt. gewinnt Markus übrigens auch die Nettowertung. Unser Captain Walti Isler und der immer noch lädierte Fredi Fröhlich folgen auf den zwei nächsten Plätzen. Andreas Szellö gewinnt mit tollen 1,9 Metern die Nearest-to-the-Pin Competition.
Erwähnenswert, nebst dem ausgezeichneten Kalbsgeschnetzeltem mit Rösti von Pal: Unser neuer Seniorenmeister offeriert den an diesem Abend reichlich geflossenen Wein. Ein herzliches Dankeschön! Unser Captain erinnert auch daran, dass die Scorkarten unmittelbar nach dem Turnier kontrolliert werden müssen, also nicht erst beim Apéro-Bier...und, vielleicht noch dies: Etwas Wehmut ist an diesem Abend zu spüren und manch einer denkt: Wir werden dich vermissen, du " gutes, altes Zelt", die vielen gemütlichen Anlässen in dieser persönlichen Atmosphäre!
André Sch.
Comments