top of page

Ladies Reise nach Bad Waldsee

Autorenbild: Vivien WickVivien Wick

«Hätts no Wii?» Dies war wohl der häufigste Satz auf der viertägigen Reise der Ladies Sektion nach Bad Waldsee. Und es wird viel geredet, wenn 18 Ladies zusammen unterwegs sind ……. Aber nun der Reihe nach.

Nachdem es auf der Fahrt nach Bad Waldsee zeitweise noch leicht geregnet hatte, zeigte sich bei der Ankunft am späteren Vormittag bereits die Sonne. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann bereits auf die erste Golfrunde. Wir durften den einer englischen Parkanlage gleichende «Old Course» spielen. Und schon bald war es Zeit für den Apéro und das Nachtessen im Hotel. Natürlich durfte auch ein Absacker nicht fehlen!

Am Freitag hatten wir bereits um 9 Uhr die erst Tee Time auf dem «New Course» mit seinen spektakulären Löchern um den See. Die Greens waren eher gewöhnungsbedürftig – wir sind halt in Augwil wirklich verwöhnt! Von Petra Wildemann wurde die Spezialwertung «Nearest to the W» gesponsert, welche von Lea Fuchs unschlagbar gewonnen wurde – der Ball lag direkt unter dem «W»! Am späteren Nachmittag machten wir dann die Kurstadt Bad Waldsee unsicher. Während die einen Ladies an diesem herrlichen Sommertag einfach durch die historische Altstadt schlenderten oder ein Pedalo mieteten, war bei den anderen eher Shopping angesagt… Wie aus gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, machte die «Trachtenstube» das Geschäft des Jahres! Danach trafen wir uns zum Apéro auf der Terrasse des Restaurants «Scala», wo wir auch ein hervorragendes Nachtessen geniessen durften.

Am Samstagmorgen galt es dann ernst – auf dem «Old Course» wurde, mehr oder weniger erfolgreich, ein vorgabenwirksames Turnier gespielt. Erfolgreich und somit Gewinnerinnen waren: Marissa Damerau (Netto), Anita Krebser (Brutto), Brigitt Koller (Nearest to the Pin) und Romina Rota Amos (Longest Drive). Nach dem Nachtessen auf der Terrasse des Golfrestaurants liessen wir den lauen Sommerabend bei einem Glas Wein – oder waren es mehrere…? - ausklingen. Es wurde viel gelacht, diskutiert und natürlich durfte ab und zu auch ein «Schnupf» nicht fehlen!

Während am Sonntag die einen Ladies nochmals den « New Course» spielten, traten einige bereits nach dem Frühstück die Heimreise an. Viel zu schnell vergingen die vier Tage!

Fazit der Ladies Reise: tolle Stimmung, tolles Wetter, tolles Hotel und Essen sowie herausfordernde tolle Golfplätze! Auch auf unserer kurzen Reise kam der Spruch « Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen» voll zum Tragen : Im Lavabo verlorener Ohrring (Siphon musste aufgeschraubt werden, Ohrring konnte gerettet werden), diverse Unpässlichkeiten (Zahnschmerzen, Übelkeit), Golfball, der nach dem Schlag zwischen einem Golfbag und dem Golftrolley steckte (Ja, das ist möglich!), ein Hase der im Wasserhindernis durch eine Spielerin aufgeschreckt wurde (Ja, auch das ist möglich!) Aus Datenschutzgründen werden hier keine Namen genannt. Aber gegen einen kleinen Obolus bin ich natürlich bereit mit den Namen rauszurücken……

An dieser Stelle möchte ich Anne-Francoise Messerli nochmals ganz herzlich für die perfekte Organisation der Reise danken. Ein ganz grosses Dankeschön geht aber auch an Karin Beeler und Petra Wildemann, die die tollen Preise gesponsert haben. Vielen Dank!


Claudia Schillig



 
 
 

Comments


Öffnungszeiten

bottom of page